Kopfbedeckungen im Sommer

Pamonit-iPhone

Pamonit Blog   •   12.06.2019

Ich bin ein riesen Fan von Perücken, ehrlich! Aber jetzt kommt der Sommer und bei über 30 Grad wird es sogar mit den eigenen Haaren unheimlich mühsam. Und da greife ich mal gerne zur Kopfbedeckung.

Alternativen zur Perücke gibt es einige. Es ist wie ein Spiel und eine Modeerscheinung. Hier einige Alternativen, die wir anbieten.

  • Pretied Bandana:

    Die Einfachste aller Tuchformen ist das Bandana. Dieses ist mit einem Gummi schon gebunden und ist daher einfach und schnell zum Aufsetzen. Diese Bandanas kommen in allen möglichen Farben, Größen und Materialien.

  • Berette:

    Die Franzosen wussten es schon und wir können es nicht weniger gut. Berettes sind Hauben, die sehr modisch aussehen und sowohl in leichten Sommermaterialien als auch in warmen wintrigen Stoffen produziert werden.

  • Einfaches Bandana:

    Oder anders ausgedrückt: ein dreieckiges Tuch. Kann in unheimlich vielen verschiedenen Möglichkeiten kombiniert werden und schaut immer toll aus.

  • Der Schal:

    Mit einem Schal kann man so unheimlich viel anfangen! Hier einige Versionen wie ich sie gerne binde.
    Kleiner Hinweis: ich habe nicht so viele Haare darunter. Ich trage einen Volumizer, der mein Haarvolumen immitert. Dadurch kann ich ganz kurze (oder gar keine) Haare darunter haben und niemand wird es je erfahren.

  • Das Quadrat:

    Das ist die elegante und einfachere Version der Kopfbedeckung. Auch mit einem Volumizer ist das Quadrat schnell gebunden, schaut aber einfach nur toll aus!

All` diese Möglichkeiten und mehr sind mit einander kombinierbar. Natürlich sind diese Produkte auch bei uns erhältlich. Viel Spaß beim Bedecken!

Und zum Schluss ein kleines Extra: so schaut der Volumizer aus: