Search
 

Blog

Echthaarperücken und ihre Farben

Die farblichen Wünsche meiner Kundinnen gehen weit auseinander.
Wie auch bei Kleidung, so sind auch die Frisurwünsche aller Frauen verschieden.
Welche Farben der Perücken sind möglich, wenn ich sie färben will?

Als Erstes müssen einige Faktoren gegeben sein:

Es muss eine Echthaarperücke sein!

Echthaarperücken bestehen ja, wie der Name schon sagt, aus echtem Haar. Das heißt, es sind genau die gleichen Haare wie die auf jedem Kopf auf der Straße. Wie auch auf der Straße, gibt es bessere und schlechtere Haare.
Beim Kauf einer Perücke muss man natürlich darauf achten, dass es am besseren Ende der Echthaarpalette ist.
Wenn das gegeben ist, kann die Perücke dünkler gefärbt werden. Denn dünklere Farbe legt sich um den Haarstrang und färbt somit die Perücke.

ACHTUNG: bitte lassen Sie Ihre Perücke immer von einem Fachmann bzw einer Fachfrau färben! Es sollten professionelle Farben verwendet werden, bitte keine Drogeriefarben!

Wenn gute Farben verwendet werden, wäscht sich die Farbe nicht aus, auch wenn das für einige Waschgänge noch so aussehen kann. Was da mit dem Wasser noch rauskommt ist überschüssige Farbe. Die eigentliche Farbe auf dem Haar bleibt aber „auf ewig“.

Allerdings, auch wenn die Haarfarbe nicht rauswachsen kann, so bleicht sie sich dennoch mit der Sonne aus. Dagegen kann man leider nichts machen, außer wenig in die Sonne zu gehen und die Perücke immer wieder zu färben.

Wie sieht es allerdings mit Stränchen, Balayage und Bleichen aus? Auch das ist möglich, wobei da noch eine Kategorie gegeben sein muss:

Die Perücke muss Naturbelassen sein.

Das heißt sie darf davor noch nicht gefärbt worden sein, nicht chemisch behandelt. Denn Blondierungen brechen die Pigmente im Haar auf und wenn nicht klar ist welche Pigmente schon darunter gelegt worden ist, kann eine schreckliche Überraschung nach dem Blondieren erleben.

 

In jedem Fall, ob heller oder dünkler, würde ich empfehlen immer eine Probe an einem Haar zu machen. Das Haar wird niemand vermissen und das Ergebnis kann dadurch garantiert werden.

jetzt anrufen!